Shojo_Dream

Das Akatsuki Paradies
 
StartseiteKalenderFAQGalerieSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Das Wakizashi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sen
Akatsuki Leader
Akatsuki Leader
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 30
Ort : Soul Society
Laune : öö
Points : 10003
Reputation : 0
Anmeldedatum : 05.10.07

Rpg Charakter
RPG Name: Sen
Alter: 21
Partner: Deidara_sama

BeitragThema: Das Wakizashi   Sa Okt 06, 2007 8:46 pm

Das Wakizashi, wohl eine sehr bekannte Waffe, die dem Katana sehr ähnlich ist, jedoch um einiges kürzer. Sie ist maximal 60 cm lang und wurde im Obi getragen.

Das Wakizashi war im feudalen Japan ein Standessymbol für Ehrenleute, Samurai, gesellschaftlich angesehene Bauern und Händler. Nur diese Leute durften es tragen.

Wenn Samurai eine Katana und ein Wakizashi trugen wurde dieses Schwertpaar als DaishM(groß-klein) bezeichnet.

Das Wakizashi wurde ebenfalls zur rituellen Selbsttötung (Seppuku) verwendet, welches der Ehrenkodex der Samurai verlangt, wenn man die Ehre der Familie wieder herstellen/retten wollte.

Bei einem Kampf in engen Räumen wird das Wakizashi verwendet, da das Katana zu viel Raum beansprucht.

Eine andere Version des Wakizashi ist das Kodachi, welches reicher verziert war. Es wurde am Wehrgehänge getragen und war sozusagen ein Wakizashi für offizielle Anlässe.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://shojo-dream.your-board.com
 
Das Wakizashi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shojo_Dream :: Konoha´s schule :: Ninja ausrüstung-
Gehe zu: